Endlich wieder Spielbetrieb - TTG ist in die neue Saison gestartet

Am 27.09.2020 war es endlich wieder soweit. Nachdem das Hygienekonzept nach den Sommerferien bzgl. der Nutzung der Umkleiden und Duschen nochmals angepasst und von der Stadt Marbach genehmigt wurde, stand einem relativ "normalen" Spielbetrieb unter Einhaltung der Hygienevorschriften nichts mehr im Wege. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Hygienebeauftragten Andreas Kramer, welcher das Hygienekonzept für die TTG vorbildlich umgesetzt hat.

Die ersten beiden Spielwochenenden liegen bereits hinter uns. Hier die bisherigen Ergebnisse der TTG-Mannschaften:

Damen 1 Landesliga Gruppe1:

Die durch den PSG Zuwachs neu gegründete TTG Damen 1 haben nach 2 Spieltage ein ausgeglichenes Punktekonto mit 2:2 Zählern. In der ersten Partie am 26.09.2020 gegen Gerlingen verlor man Auswärts mit 8:5. Allerdings konnte man am 04.10.2020 im ersten Heimspiel der Saison der ersten Sieg mit 8:4 gegen die Gäste aus Gnadental verbuchen.

Damen 2 Landesklasse Gruppe 2

die zweite Damenmannschaft um Mannschaftsführerin Renate Körper bestritt am vergangenen Samstag ihr ersten Vorrundenspiel vor heimischer Kulisse. Leider musste man sich hier gegen die Gäste aus Heimsheim mit 4:8 geschlagen geben.

Herren 1 Landesklasse Gruppe 2

die erste Herrenvertretung hat bereits 2 Spiele in der neuen Spielklasse hinter sich. Am 27.09.2020 empfing man die Gäste aus Asperg. Die Partie verlief zum Erstaunen aller sehr gut für die TTG und man konnte bis zum Stand von 7:7 sehr gut mithalten und der Sieg wäre auch drin gewesen. Am Ende aber konnte Asperg in einem spannenden Endspurt den Kopf aus der Schlinge ziehen und die PArtie mit  9:7 für sich entscheiden. Am vergangenen Samstag trat man dann Auswärts gegen Kornwestheim an, welche in Ihrer stärksten Ausstellung antragen. Die Partie ging trotz Gegenwehr deutlich mit 9:1 an Kornwestheim.

Herren 2 Bezirsklasse Gruppe 1

die zweite Herrenvertretung erwischte einen Saisonauftakt nach Maß. Mit einem stark herausgespielten 9:5 Sieg gegen Steinheim konnte man die ersten wichtigen 2 Zähler verbuchen

Herren 3 Kreisliga A Gruppe 2

Auch die Herren 3 können nach 2 Spieltagen auf ein ausgeglichenes Punktekonto blicken. Nach der 4:9 Heimniederlage gegen Mundelsheim am 27.09.2020 konnte man am am 04.10.2020 gegen Wahlheim endlich die ersten beiden Punkte ergattern.

Herren 4 Kreisliga C Gruppe 2

Die 4. Herrenmannschaft hat ebenfalls 2:2 Punkte, allerdings wurde hierbei noch kein einziger Ball gespielt, da hier die Punkte jeweils durch nicht antreten zustande kamen. Das ist natürlich gleich zu Beginn der Saison nicht erfreulich und auch nicht zufriedenstellend. 

Jungen 1 (Jungen 18) Berzirkliga Gruppe Ost

Die erste Jungen musste sich im ersten Spiel der Sasion leider denkbar knapp gegen den Gasgeber aus Korntal mit 6:4 geschlagen geben. Dennoch kann man mit der Leistung im ersten Spiel sehr zufrieden sein.